Pamela Falcon ist die Pop-Stimme der Dillinger classicsNight 2012

Posted on 30. Aug 2012

31. August & 1. September – Lokschuppen Dillingen – www.classicsnight-dillingen.de

Pamela Falcon ist die Pop-Stimme der Dillinger classicsNight 2012
Hüte und Fahnen werden wehen zu Rule Britannia

Für Liebhaber der Klassik, die ebenso legendäre Songs aus Pop und Rock mögen, sollte die Dillinger classicsNight im Jahreskalender fest eingetragen sein. Nach drei erfolgreichen Jahren mit je zweifach ausverkauften Konzerten folgen Ende August zwei grandiose Konzertabende mit Höhepunkten aus Pop, Rock und Klassik.

Die Dillinger classicsNight ist ein wahres Crossover-Konzerterlebnis, bei dem sich swingige Songs, Balladen und philharmonisch gespielte Stücke aus der Klassik mit Songs wie John Miles‘ Music abwechseln. „Bei der Dillinger classicsNight am 31. August und 1. September ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen und -wippen“, erläutert Veranstalter Patrick Ries von costra events.

Nach dem ambitionierten Vorbild der legendären britischen Night of the Proms hat der Musikalische Leiter der classicsNight Thomas Bernardy vor vier Jahren ein für die hiesige Region neuartiges Konzept mit über 70 Musikern auf die Beine gestellt. Mit dabei ist ein Orchester mit Instrumentalisten der Deutschen Radio Philharmonie, der bis zu 40köpfige Andere Chor aus Dillingen, eine Konzertband und allen voran Solisten aus Klassik, Theatermusik, Musicalwelt oder gar großer Bühnen.
Die Pop-Stimme der Dillinger classicsNight 2012 wird Ende August Pamela Falcon sein, die nicht zuletzt durch ihre Teilnahme bei „The Voice of Germany“ sich großer Beliebtheit erfreut. „Dank unseres neuen Hauptpartners Dillinger Hütte ist‘s uns gelungen, mit Pamela Falcon eine großartige Solistin mit einer außergewöhnlichen und kraftvollen Stimme zu engagieren“, freut sich Thomas Bernardy.

Thomas Bernardy hat auch noch einen Wunsch an alle Besucher: „Wie bei der britischen Night of the Proms möchten wir unsere classicsNight-Besucher animieren, Fahnen, Wunderkerzen oder lustige Hüte mitzubringen, um sie zum Beispiel bei der inoffiziellen englischen Nationalhymne ‚Rule Britannia‘ zum Einsatz zu bringen. Seriös trifft verspielt. So wird die classicsNight ein absolutes Happening!“

Eintrittskarten sind im Kulturamt der Stadt Dillingen, in allen Wochenspiegel-Büros, bei SR am Markt und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional erhältlich. Infos und Karten gibt’s unter www.classicsnight-dillingen.de, www.erlebnistermin.de und der Telefonhotline 0681 / 988 49 899.